Wickeltechniken für Sarongs

Sarong als Rock binden

Das Tuch zweimal in der Mitte so falten, dass die Fransen übereinander liegen. Alternativ so falten, bis man die gewünschte Länge erreicht hat. Je schmaler das gefaltete Tuch, desto kürzer wird der Rock. Jetzt das Tuch mit der gefalteten Seite nach oben an der Hüfte anlegen und um den Körper wickeln. Dabei den Anfang des Tuches nach oben ziehen, sodass nach dem Wickeln ein Zipfel entsteht. Diesen Zipfel kann man jetzt einfach mit dem anderen Ende des Tuchs zusammenbinden.

Bei Verwendung einer Sarongschnalle beide Enden durch jeweils ein Loch ziehen und anschließend verknoten.

Fertig ist der Rock.

 

Sarong als Top binden

Sarong mehrfach falten bis die gewünschte Top-Länge erreicht ist. Die zwei Enden einer Seite hinter den Hals legen und dort verknoten. Die beiden anderen Enden um die Hüfte legen und ebenfalls verknoten, fertig.

 

Sarong als schlichtes Strandkleid...

 

Auch für ein schickes Strandkleid eignet sich der Sarong. Dazu legt man das Tuch von hinten um den  Körper herum und führt die Enden nach vorne. Anschließend überkreuzt man sie vor dem Körper und zwirbelt die beiden Enden sorgfältig.  Die Enden führt man nun von vorne um den Hals herum und knotet sie anschließend im Nacken zusammen.

 

 

... oder als etwas schickere Variante mit Sarongschnalle

Dazu das Tuch wie beim Rock hinter den Körper legen und die Enden vorne zusammenführen. Jetzt die beiden Enden vor der Brust durch die Sarongschnalle ziehen, sodass die Sarongschnalle flach in der Mitte der Brust liegt. Jetzt das rechte und das linke Ende des Tuchs nehmen, nach außen zeihen und über die Brust nach hinten zum Rücken führen. Anschließend nur noch die Enden am Rücken verknoten und das Tuch über der Brust zurecht zupfen. Statt einer Sarongschnalle eigenen sich auch ein Armreif, Kreolen oder ähnliche Accessoires.

 

 

Noch einfacher versteht man die Wickeltechniken, wenn man sich das kurze Video von www.gofeminin.de anschaut. Bei dem im Video gezeigten Sarong/Pareo handelt es sich nicht um die gleiche Qualität wie hier im Shop angeboten. Weitere Videos über viele andere Wickeltechniken gibt es auf Youtube. Einfach als Suchbegriff "Sarongs wickeln" eingeben.


Liebe Sarong-Liebhaber,
wir ziehen um, und zwar hierhin:  www.sarongsandmore.com

Bis dort alles endgültig fertig ist haben wir somit gleich zwei Online-Shops.
Und für diese Zeit gibt es ein besonderes Angebot: Wenn Ihr Euch auf der neuen Homepage schon mal umschauen möchtet gibt es für viele Sarongs reduzierte Preise.
Übersichtlicher, einfacher zu handhaben und mit vielen neuen Features möchten wir unseren neuen Shop noch attraktiver präsentieren. Weil aber noch nicht alles perfekt ist gibt es das Willkommens-Angebot.
Und wir freuen uns über jedes Feedback!
Viele Grüße
Euer Team von mySarong.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Regina (Sonntag, 26 August 2018 08:06)

    Das Video gibt es leider nicht mehr.

  • #2

    mysarong.de (Sonntag, 02 September 2018 10:06)

    Hallo Regina,
    danke für den Hinweis, habe das geprüft, das Video ist weiterhin unter dem Reiter "Blog" abrufbar:
    https://www.mysarong.de/sarong-wickeltechniken/
    Viele Grüße, Axel